TTM Racletta Raclette-Ofen

















Lieferzeit: 1-3 Werktage
Serviceangebote
Mit diesem hochwertigen TTM Racletta Raclette-Ofen bringen Sie jeden Käse perfekt zum Schmelzen.
Entdecken Sie den praktischen Raclette-Ofen!
Der hochwertige TTM Racletta Raclette-Ofen ermöglicht es Ihnen jeden feinen Raclette-Käse ideal zum Schmelzen zu bringen und überzeugt dabei durch eine leichte Anwendung und hohe Qualitätsstandards. Dieses Produkt nach Schweizer Tradition besticht optisch durch eine edle Kombination aus modernem Design und rustikaler Gestaltung. Sie können mit diesem Ofen Käsestücke verschiedenster Größen einspannen und durch die wertvolle Beheizung gleichmäßig zum Schmelzen bringen. Dieses Gerät eignet sich hervorragend für den privaten, als auch für den professionellen Gebrauch.
TTM Racletta Raclette-Ofen: Schweizer Qualität im Detail
Der robuste TTM Racletta Raclette-Ofen besticht mit einem sehr sicheren Stand durch den stabilen Sockel. Er besitzt eine pflegeleichte Käseplatte aus poliertem Edelstahl und verfügt über einen praktischen Schwenkarm, wodurch Sie ganz leicht die einzelnen Käsestücke einsetzen können. Der Schwenkarm ist zudem in der Höhe verstellbar.
Ideales Schmelzverhaltung durch gleichmäßige Hitze
Um eine gleichmäßige Hitze zu erreichen und den feinen Raclette-Käse ideal zu schmelzen, benötigen Sie für den TTM Racletta Raclette-Ofen eine Stromversorgung mit der Spannung 230V für eine Leistung von 600W. Dieser Ofen hat die Abmessungen 31 x 19 x 26 cm und wiegt insgesamt 3,5 kg.
- Leistung/Spannung: 600W 230V
- Abmessung: 31 x 19 x 26 cm
- Gewicht: 3.5 kg

Die Raclette-Zeremonie
Durch die praktischen TTM-Elektro-Raclettegeräte holen wir heute den Zauber der Berge, die freie Natur und die blühenden Wiesen in unsere Häuser. In froher, erwartungsvoller Runde trifft man sich und harrt der Dinge, die da kommen sollen. Auf dem Tisch steht das TTM-Raclettegerät, als Mittelpunkt des Rituals, das die Stelle des Herdes einnimmt.
Der rotglühende Rohrheizkörper des Gerätes vermittelt uns das Schauspiel eines großen Haufens von Holzglut in einer Gegend mit Felsen, Bächen, Wäldern und Weiden. Auf dem schwenkbaren Käsehalter ist der Raclette-Käse aufgesteckt. Er wird nun nahe an den Glutkörper herangeschoben. Die Hitze der Glut des TTM-Raclettegerätes weicht gleichmäßig den Käseteig auf. Bald beginnt er sich zu blähen, zu brutzeln und zu schmelzen.
In diesem Mittelpunkt des Geschehens treffen sich die Blicke, in diese Richtung wittern die nach verlockenden Düften lüsternen Nasen. Und da ist der Racleur, meist der Herr des Hauses. Raclette kommt vom französischen racler (schaben). Wie ein Zeremonienmeister streicht der Racleur mit seinem Raclette-Messer den gegrillten Käseteig auf den vorgewärmten Teller. Dort verteilt er sich träge mit goldgelber Farbe. Mit der scharfen Kante seines Raclette-Messers schneidet der Akteur die Käserinde ab, die bei Kennern unter dem Namen Religieuse oder Klosterfrau bekannt und geschätzt ist. Man legt diese Rinde beim Braten wieder auf den Käseteig.
Raclette wird mit Ehrfurcht genossen. Jeder muss warten bis er dran kommt. Dies schenkt viel Zeit zum freundschaftlichen Gespräch, zur Kommunikation. Zur Raclette werden heiße, gekochte Kartoffeln gereicht. Cornichons, saure Gurken, Essigzwiebeln, saurer Mais und Pfefferschoten geben die erforderliche Spur von Säure, die zur Verdauung erforderlich ist. Abgerundet wird die Raclette-Party mit einem auf Kellertemperatur servierten (12°), trockenen Weißwein. Für jene, die keinen Alkohol mögen, eignet sich zur Raclette z. B. schwarzen Tee.
Wird oft zusammen bestellt
Unsere Tipps
Kunden, die dieses Produkt anschauten, kauften danach

Racletta Raclette-Ofen