Käseschmelzer

Käseschmelzer
18 Artikel gefunden
Käseschmelzer

Käseschmelzer sind das perfekte Utensil um Raclette unterwegs zu genießen.

Ein Großteil der Käseschmelzer wird mit Teelichtern betrieben, einige können auch mit dem Pastenbrenner auf Temperaturen gebracht werden. Ziel ist, wie der Name schon sagt, Käse zum Schmelzen zu bringen. Besonders praktisch sind Käseschmelzer immer dort, wo kein Stromanschluss vorhanden ist. Ob im Garten, auf dem Balkon oder auf dem Campingplatz, beim Wandern oder Picknicken, am See oder im Park. Es gibt so viele Gelegenheiten, bei dem man auf warmen, schmackhaften Käse nicht verzichten mag. Auch als Partygag oder Geschenk, Käseschmelzer stehen hoch im Kurs.

In nur wenigen Minuten hat man einen feinen Schmelz, der zu knusprigem Brot oder Kartoffeln genossen werden kann – und das auch unterwegs. Es wird weder eine Steckdose, noch viel Zeit benötigt. Bereits in rund 4 Minuten ist der Käse verflüssigt.

Das Praktische: Mit nur wenigen Teelichtern (meist sind zwischen 2 Stück bis 8 Stück vorgesehen) kann die kleine Grillplatte erhitzt werden und ein warmer Snack für zwischendurch ist schnell zur Hand. Die tragbaren Mini-Geräte sind eine perfekte Alternative zu elektrischen Tischgrills, die meist eine 220 V Steckdose benötigen.
Zusätzlich sind sie platzsparend, einige Modelle können sogar zusammengeklappt werden.

Ob nun als Geschenk, um das Schweizer Nationalgericht zuzubereiten, oder um sein Toast mit warmem Käse zu genießen, ein Käseschmelzer ist der perfekte Allrounder und bietet all das.

Erlesene Weine
×