Girolle Girolle originale - Käseschaber











Lieferzeit: 1-3 Werktage
Serviceangebote
Einen Anflug von Originalität erleben Sie mit dem Käseschaber von Girolle® zum Schaben bzw. Hobeln vom schmackhaften Tête de Moine Käse und Schokoladen Roulette. Mit dem Original von Girolle® können Sie wunderschöne Rosetten, auch „Girolle“ genannt, ohne große Mühen kreieren. Erleben Sie Genuss mit Stil und lassen sich vom einzigartigen Käsegenuss der hauchzarten Rosetten nach einer guten Mahlzeit mit Freunden oder der Familie im gemütlichen Ambiente verführen.
Hinweis: Bitte beachten Sie beim Hobeln bzw. Schaben nicht zu viel Druck auszuüben, da anderseits keine feinen Rosetten beim Vorgang entstehen. Die Rinde fällt dabei seitlich Weg, ist aber auch zum Verzehr geeignet.
Um die richtige Bedienung Ihrer Girolle® zu erleichtern, liegt jeder Packung eine illustrierte Bedienungsanleitung bei.
Girolle® originale
Die Girolle® originale, in der Schweiz entwickelt und in den Werkstätten in Lajoux von Hand assembliert, wird mit einem Schabmesser, wie Achse aus einem speziell für die Küche geeigneten rostfreien Stahl und einem Holzsockel aus echtem Ahorn geliefert. Im Hinblick auf den Umweltschutz wird nur 100% FSC-zertifiziertes Holz verwendet.
Seit der Erfindung durch Nicolas Crevoisier im Jahre 1982 haben sich über 2 Millionen Anwender in Haushalten und Restaurants von diesem einzigartigen Käsehobel überzeugen lassen und können nicht mehr darauf verzichten.
Durchmesser Holzbrett: 22cm
Höhe insgesamt: 14cm
Lieferung ohne Glocke, diese kann gesondert bestellt werden (10000594).
Zucchetti-Erbsen-Sauce für Pasta oder Reis
Was Sie benötigen:
- 3 mittlere Zucchetti
- Salz
- 4 Knoblauchzehen
- 1 Peperoncino
- 3 Zweige Minze
- ½ Bund glattblättrige Petersilie
- ½ dl Olivenöl
- 150 g frische oder tiefgekühlte Erbsen
- 1-2 EL Zitronensaft
- schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung
1. Die Stielansätze der Zucchetti entfernen. Die Früchte ungeschält an einer Bircherraffel fein reiben. Die Zucchettimasse leicht salzen und 5 Minuten ziehen lassen.
2. Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Den Peperoncino halbieren, entkernen und fein hacken. Minze und Petersilie ebenfalls fein hacken.
3. Inzwischen in einer mittleren Pfanne das Olivenöl erhitzen. Knoblauch und Peperoncino darin glasig dünsten.
4. Zucchetti und die Bouillon beifügen und alles etwa 5 Minuten kochen lassen. Zuletzt die Erbsen sowie die Kräuter beifügen und nochmals kurz kochen lassen.
5. Die Gemüsesauce mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.
Dazu Teigwaren servieren.Hawaiianisches Schweinefleisch
4 Portionen
- 1 Dose (540 ml) Ananasstücke, mit Saft
- 2 Zwiebeln, fein gehackt
- 125 ml Honig
- 50 ml Essig
- 1 EL Sojasauce
- 3 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 EL Ingwer, fein gehackt
- 1 TL Koriander, gemahlen
- 1 TL Speisestärke
- Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
- 500 g Schweinefilet, in etwa 2 ½ cm große Stücke geschnitten
- Öl für das Fondue
Zubereitung
1. Marinade: Die Ananas, die Zwiebeln, den Honig, den Essig, die Sojasauce, den Knoblauch, den Ingwer, den Koriander, die Speisestärke, etwas Salz und Pfeffer in eine Pfanne geben und bei mittlerer Stufe erhitzen. So lange rühren, bis der Honig geschmolzen und alle Zutaten gut vermischt sind. Beiseitestellen und abkühlen lassen.
2. Das Fleisch in eine flache Schüssel geben, mit 300 ml Marinade begießen und vermischen, bis das Fleisch vollständig bedeckt ist. Zugedeckt mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Die restliche Marinade als Dip aufbewahren.
3. Das Öl in einem Topf auf 190 °C erhitzen und in einen Fonduetopf füllen (oder direkt in einem elektrischen Fonduetopf erhitzen). Der Fonduetopf sollte nur halb voll sein.
4. Das Fleisch aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen und mit einem Küchenpapier trockentupfen. Auf Fonduegabeln spießen und etwa ein bis zwei Minuten frittieren, bis es gar ist.
Mit der restlichen Marinade zum Dippen, Mango-Salsa oder -Chutney, Thailändischer Erdnuss-Sauce oder Aïoli servieren.
Tipp: Versuchen Sie dieses Rezept auch einmal mit Hähnchen- statt mit Schweinefleisch. Geben Sie zwei EL Kokosflocken in die Marinade.
Quelle: "Fondue - Nichts für Spießer", Heel Verlag
Wird oft zusammen bestellt
Unsere Tipps
Kunden, die dieses Produkt anschauten, kauften danach

Girolle originale - Käseschaber