|
Sehr geehrte Genießerin, sehr geehrter Genießer,
stellen Sie sich vor, die Münchner Weißwurst gäbe es nur zum Oktoberfest, das ostfriesische Matjesbrötchen nur im Sommer oder die schwäbischen Maultäschle nur im Herbst!
Genau so unvorstellbar wäre es auch im Wallis, das klassische Raclette, vom halben Laib gestrichen, nur zu Weihnachten oder Silvester zu essen. In vielen Familien wird es dort sogar jede Woche zelebriert. Es ist einfach und schnell zubereitet, pro Person günstiger als ein Fleischgericht, besonders reichhaltig an Vitaminen und einfach viel zu lecker, um darauf zu verzichten.
Auch für andere Speisen wie Gratins werden Reststücke vom Raclette bevorzugt verwendet. Für einfache Makkaroni ohne Soße oder Burger ist ein Vorrat an Raclettekäse immer empfehlenswert. Der cremige Raclette ist einfach besser als jede Soße.
Am allerbesten und einfachsten lässt er sich dennoch als klassisches Raclette genießen. Den Ofen aufstellen, Kartoffeln vorkochen oder Brot aufschneiden, Beilagen wie Cornichons und Silberzwiebeln bereitstellen und schon beginnt das schnelle Festmahl sogar an einem ganz gewöhnlichen Wochentag.
Probieren Sie es aus! Die feinsten Raclettekäse der Schweiz, original Walliser Raclette der Käserei Walker, klassische Raclette-Öfen und alles, was Sie dazu benötigen, finden Sie in unserem Shop.
Die schönsten Genussmomente wünscht Ihnen Ihr Raclette.de - Team
|