Tefal Raclette Geräte

6 Artikel gefunden
Informationen

Tefal – Simplizität, Effektivität und Qualität

Vitale Küche mit Tefal
Vitale Küche mit Tefal

Der weltbekannte Hersteller Tefal, das ist das Kurzwort aus Teflon und Aluminium, produziert schon seit 1956 qualitätsbewusste Teflon- und Aluminium beschichtete Pfannen sowie Kochgeschirr und Haushaltskleingeräte für die schonende und ideale Zubereitung von Lebensmittel. Tefal war in Europa der erste Hersteller von Pfannen mit Antihaftbeschichtungen und wurde dadurch zum Spitzenreiter bei der Vermarktung von teflonbeschichteten Kochutensilien. Seit 1968 gehört der Hersteller Tefal zur weltweiten Groupe SEB, die in 120 Ländern vertreten ist und derzeit zum führenden Hersteller von Elektrokleingeräten und Haushaltswaren gehört.

Pfanne-Durabase (1974)
Pfanne-Durabase (1974)

Die Geschichte von Tefal beginnt 1954 bei dem Ingenieur Marc Grègoire zu Hause. In Heimarbeit entwickelte er ein Verfahren, um Teflon (PTTE) auf Aluminiumscheiben anzubringen. Nur ein Jahr später stellte er mit seiner Frau zusammen in Heimarbeit teflonbeschichtete Aluminiumpfannen her, die sie an Küchenchefs vertrieben haben. Die entwickelte Teflonbeschichtung von Grègoire verbesserte die Eigenschaften von Pfannen erheblich, indem sich das Bratgut besser vom Pfannenboden lösen ließ und sich dadurch die Reinigung auf ein Minimum vereinfachte. Der Vertrieb von den Grègoires lief so gut, dass sie 1956 das Unternehmen Tefal gründen konnten und fortan die beschichteten Pfannen industriell herstellten.

Über die Jahre wuchs die Marke Tefal stetig und somit ist Tefal heutzutage im Bereich Elektrokleingeräte, Personenwaagen und Schnellkochtöpfe gar nicht mehr weg zu denken. 1968 übernahm die Groupe SEB das Unternehmen und führte die Marke Tefal erfolgreich weiter. Bei der Vermarktung einzelner Tefal-Produktlinien arbeitet die SEB Group, sogar mit prominenten Köchen, wie Jamie Oliver (Jamie Oliver Professional Series by Tefal) oder Thomas Bühner (Thomas Bühner Induction-Serie) zusammen.

Mit Tefal 'Gesund Genießen'
Mit Tefal "Gesund Genießen

Und nun ist Tefal schon seit 25 Jahren auf dem deutschen Markt erhältlich und verwöhnt seine Kunden mit innovativen Produkten und einer Verbraucher orientierten Unternehmensphilosophie, die sich technisch und optisch in den Produkten widerspiegelt. So hat sich Tefal bei jungen Verbrauchern und Familien als sympathische Marke etabliert. Tefal bietet nämlich Produkte, vor allem Raclette-Geräte, die einfach zu handhaben sind und Geselligkeit in vollster Harmonie garantieren. Aber nicht nur mit Köchen arbeitet die SEB Group zusammen, sondern auch mit Experten und Institutionen aus den Bereichen Gesundheit und Ernährung. Folglich gründete Tefal die Initiative „Gesund Genießen“, in der Produkte entwickelt werden, die eine besonders schonende Zubereitung von frischen Zutaten für eine gesunde und vollwertige Ernährung ermöglichen. Somit setzt Tefal die Forderungen der modernen Ernährungswissenschaft in seinen Produktneuheiten konsequent um und schafft dadurch moderne Geräte für die "Vitale Küche".

Zwischen schnell, unkompliziert und Qualität ist Tefal der Königsweg für eine gesunde Ernährung. Tja, Tefal – Ohne Tefal. Ohne mich.